LASER- UND LICHTTHERAPIE

Erbium-YAG-Laser

Abtragung oder Abflachung, sowohl gutartiger Hautveränderungen wie Warzen und Flecken, als auch hellen Hautkrebses im Frühstadium (aktinische Keratose).

Neodym-YAG-Laser

Beseitigung von unerwünschten Gefäßstrukturen wie Blutschwämmchen, Besenreiser, gefäßreichen Viruswarzen ebenso wie dunkler Behaarung bei dunkelhäutigen Menschen und männlicher Bartbehaarung.

Alexandrit-Laser-Enthaarung

Entfernung von unerwünschten Haaren (Gesicht, Hals, Arme, Beine, Oberkörper, Bikinizone sowie Genital-und/oder Analregion)

Dioden-Laser - KTP-Laser

Beseitigung feiner Gefäße im Gesicht/Nase sowie feiner Besenreiser.

VPL™ Variable Pulsed Licht Technology

Lichtsystem zur Entfernung von ungewollten Hautveränderungen, die oft durch das Alter und Sonnenschäden hervorgerufen werden. Behandlung von flächigen Rötungen (Couperose ) im Gesicht, Dekolletee und Hautverjüngung.

Photodynamische Therapie-PDT / Drug-Delivery-PDT

PDT ist eine spezielle Therapie verschiedener Formen des hellen Hautkrebses: flächenhaftem hellen Hautkrebs im Frühstadium (aktinische Keratose), Morbus Bowen und oberflächlichen Basaliomen (Basalzellkarzinom). In zwei Sitzungen werden zunächst eine spezielle Creme auf die kranke Hautregion aufgetragen und nach einer Einwirkzeit von ca. 3-4 Stunden für ca. 10 min belichtet.

Die Drug-Delivery wird eingesetzt, um mittels Mikroneedeling oder fraktioniertem Laser (je nach Befund) eine Erhöhung der Eindringtiefe und damit Wirkungssteigerung zu erzielen.

Das ganze wird dann kombiniert mit einer kontrollierten apparativen Tageslicht-PDT (Daylight-PDT)

WIRA – wasserstoffgefilterte Infrarot-Belichtung

WIRA wird zur Therapie von hartnäckigen virusbedingten Warzen an Händen und Füßen eingesetzt.

UV-Therapie

Zur Behandlung von chronischen Hauterkrankungen (Schuppenflechte, Handekzem, Neurodermitis, Weißfleckenkrankheit,…) werden unterschiedliche UV-Spektren zur Belichtung herangezogen.

UVA/UVB-Teilkörperbelichtung
UVA/UVB-Ganzkörperbelichtung
UVB 311nm-Schmalspektrum

Plasmage®

Plasma beschreibt den 4. Aggregatzustand neben fest, flüssig, gasförmig. Es entsteht durch ionisierte Luft, hat eine hoch bakterizide Wirkung und ist seit 2005 durch die FDA zur "Hautverjüngung sowie Behandlung von Falten" zugelassen.

Durch eine kontrollierte, punktgenaue Hitzewirkung auf der Haut, ohne sie abzutragen, wird eine natürliche Kollagenneubildung in der Tiefe angeregt.

Eingesetzt wird die Behandlung zur operationsfreien Straffung der Augenlider (Blefaroplasma®) sowie Reduktion von Falten um den Mund und an den Wangen.