MEDIZINISCHE FUSSPFLEGE

Nagelpilz

Ist eine häufige ansteckende Pilzinfektion des Menschen, welches selten spürbare Probleme verursacht, sondern zunächst eher zu optischen Veränderungen der Nägel, Nagelverdickung oder –vergilbung führt,
Krankhafte Nagelanteile werden dabei regelmäßig abgetragen und damit für die Heimbehandlung mit Medikamente (Nagellack, ggf. Tabletten) vorbereitet.

Nagelwachstumsstörungen

Dauerhafte Verformungen der Nägel können regelmäßig in Form geschliffen und für die häusliche Anwendung von speziellen Nagellacken vorbereitet werden.

Anlage von Nagelspangen / Phenolisation bspw. bei eingewachsenen Nägeln

Schmerzen in den seitlichen Anteilen der Zehen, wo der Nagel „drückt“, zu Wulstbildung führen kann und sich entzündet. Die Nagelspange ist eine elegante Methode den befallenen Nagel aus seinem entzündeten Bett etwas anzuheben und damit eine Entspannung zu schaffen, bis dieser wieder gesund nachwächst.

Sollte dies wider erwarten nicht gelingen und sich der Nagel hartnäckig verhalten, kann mittels minimal chirurgischem Eingriff der problembelastete Nagelanteil entfernt werden.

Warzenbehandlungen an Händen und Füßen

Eine häufige ansteckende Virusinfektion der Haut, die manchmal spontan wieder abheilt oder aber sich rasch vermehrt oder wuchert. Hier unterstützen wir Sie in der Behandlung, indem wir Ihnen, insb. an schwer zugänglichen Körperregionen das Abtragen des Warzengewebes sowie ggf. die Kombination mit der nachfolgenden

WIRA

Wasserstoffgefilterte IR-Belichtung oder Laser zur Warzentherapie